Nominierung für den German Design Award 2018
Die Gremien des Rat für Formgebung haben die Mensa der Stadt Straelen für die Teilnahme am German Design Award 2018 nominiert. Dem Rat für Formgebung zur Folge hat der Neubau der Mensa das Potential, einen der führenden internationalen Designpreise zu gewinnen.
Nachdem bereits der neue Campus der Hochschule Rhein-Waal mit dem German Design Award 2016 ausgezeichnet wurde, darf sich nun die neue Mensa der Stadt Straelen in einem Wettbewerb mit den Besten messen. Der German Design Award macht Design- und Markenkompetenz sichtbar und genießt höchstes Ansehen. Dazu trägt auch das Renommee des Rat für Formgebung bei. Seit über 60 Jahren repräsentiert er das internationale Designgeschehen in Deutschland.
Die langjährige Expertise und das strenge Nominierungsverfahren stellen sicher, dass beim German Design Award nur die besten Designprojekte und ihre Gestalter teilnehmen können. So ist nach Darstellung des Rat für Formgebung bereits die Nominierung als Auszeichnung zu verstehen. In der Auslobung zum German Design Award heißt es: "Diesen Preis verdienen nur die Besten: (...) Ausgezeichnet werden ausschließlich solche Projekte, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wirklich wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Experten-Jury."